Integrativer Treff


Der integrative Treff im Jugendhaus SPOTS findet freitags, 14-tägig, immer
in den geraden Wochen, statt.

Eingeladen sind Jugendliche im Alter von ca.20 Jahren.

Wir basteln, backen, spielen, hören Musik, fahren zum Minigolfen,
gehen zum Kegeln oder treffen uns im Kino.

 

Infos bei Boris Bohr, Tel.
06371/612437. 

5 Jahre integrativer Jugendtreff


Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des integrativen Treffs im Jugendhaus SPOTS, Pauluskirche, waren auch ehemalige Betreuerinnen und Betreuer gekommen, worüber sich die Jugendlichen besonders freuten.

Sozialdezernent Dr. Peter Degenhardt lobte in seiner Festansprache die Nachhaltigkeit der regelmäßigen Zusammenkunft von Jugendlichen ohne und mit Beeinträchtigung. Der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde hob dabei das innovative ehrenamtliche Konzept im Jugendhaus SPOTS hervor, das beispielhaft in Landstuhl, einer Stadt mit zahlreichen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen sei. Weitere Grüße und Glückwünsche überbrachte er von Bürgermeister Klaus Grumer.

Treffleiter Boris Bohr, der unter den Gästen auch Pfarrer Rüdiger Hofmann begrüßen konnte, dankte Dr. Degenhardt für einen Scheck zugunsten des Inklusionsprojektes. Sein Dank galt auch allen ehrenamtlichen Betreuern, darunter Anna Altherr und Kai Winkler, vom Gründungstreff im ehemaligen Haus GuK, den ersten Gruppenleitern im integrativen SPOTS-Treff. Alle hätten ihren Beitrag dazu geleistet, diesen gut angenommenen Treff aufrecht zu erhalten.

Beim und nach dem anschließenden Pizzaessen gab’s angeregte Gespräche zwischen Jugendlichen, Betreuern und Gästen.



Bürozeiten

Mo, Mi , Fr : 13.00 - 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Galina's musikalische Früherziehung

für Kinder von 15 Monaten  - 5 Jahren findet immer freitags

 

15.00 - 15.45 Uhr

und

16.00 - 16.30 Uhr

im SPOTS  statt.

 

Info und Anmeldung bei
Galina Walter Tel.: 06371 / 613568



Hier geht's zum neuen Internetauftritt der Pauluskirche Landstuhl Atzel

Das Jugendhaus SPOTS ist eine Einrichtung der Prot. Kirchengemeinde Landstuhl/ Atzel und wird unterstützt durch das Land Rheinland-Pfalz, den Kreis Kaiserslautern und die Sickingenstadt Landstuhl.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPOTS Jugendhaus

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.